5 Steps, um Dich auf Deine Reise als Freiwilligenhelfer vorzubereiten!

Grünmeerkatze

Als Volontär darf man ganz schon viel beachten. Damit Du auf Deiner Reise nichts vergisst, teile ich in meine 5 Steps mit Dir, um Dich gut auf Deinen Aufenthalt im Ausland vorzubereiten.

Übrigens: Falls Du lieber Podcast hörst als Blogbeiträge zu hören, kannst Du gern einmal in meinen Podcast "Affenzirkus" reinschnuppern.

Step 1: Mit welcher Tier- oder Primatenart möchte ich arbeiten?


Step 2: In welches Land möchte ich reisen?


Step 3: Welche Reisebeschränkungen herrschen aktuell?


Step 4:  Welche Impfungen benötige ich für mein Zielland UND für die Arbeit mit den Tieren?


Step 5: Welche Sprache wird vor Ort gesprochen – in der Regel nicht Deutsch – und kann ich mich fließend auch in Notfällen oder ungewohnten Situationen verständigen? Wenn nicht, wie kann ich mich vorbereiten?

Tipp: In unserem Shop findest Du 2 Sprachkurse, die Dich perfekt auf Deine Reise vorbereiten. Der Basiskurs für Anfänger und ein Aufbaukurs für Fortgeschrittene

 
Diese Fragen helfen mir immer, um die einzelnen Schritte für mich durchzugehen. Eine ausführliche Anleitung und viele Infos, falls Du ab 03.07. mit uns verreisen möchtest, bekommst Du in unserem Volunteering Starter Kit, was Du Dir ganz einfach runterladen kannst. 

Volunteering Starterin für Freiwilligenhelfer
Advanced English Sprachkurs für Freiwilligenhelfer