Die besten Bücher über Primaten - Michi's Buchtipps!

Michi Schreiber Freiwilligenarbeit mit Affen - Buchtipps Affen Primaten

Ich liebe Bücher!

Wenn ich könnte, würde ich vermutlich den ganzen Tag mit den Affen auf Bäumen sitzen und kopfüberhängend Bücher lesen, aber da die Affen mir das Buch immer wieder aus der Hand reißen und die Seiten vermutlich essen würden, ist das keine gute Idee. Was allerdings eine gute Idee ist, ist meine besten Buchtipps über Primaten mit Dir zu teilen. 

Klassifizierung:

Vergleichende Primatologie (Thomas Geissmann)
Primates of the World: An Illustrated Guide (Jean- Jaques Petter)
Die “Conservation International Tropical Pocket Guide Series” (Pocket Guide für Primaten in verschiedenen Regionen) (Diverse Autoren)
Affen unsere haarigen Vettern (Robin Durbar, Louise Barrett)

Romane: 

Mein Leben als Pavian (Robert Sapolsky)
For the Love of Lemurs (Patricia Wright)
Bücher/Artikel von Jane Goodall (Schimpansen, Umweltschutz)

Verhaltensforschung:

Bücher/Artikel von Frans De Waal (Verhaltensforschung)*
Sozialverhalten der Primaten (Hans Kummer)*
Affengesellschaften (Julia Fischer)*
* Vor allem in der Verhaltensforschung (pyschologisch und funktional) werden häufig Tierversuche in Gefangenschaft durchgeführt

Für Kinder:

Was ist was? Menschenaffen
Geolino Magazin 

 

 

 

 

Bücher reichen Dir nicht und Du möchtest mehr über die Welt der Primaten lernen?

Dann nehme doch super gerne an einem unserer Online-Kurse teil, indem ich mein Wissen über das komplexe Thema Primatologie, aber auch einzelne Primatenarten teile.

Crashkurs Paviane Michi Schreiber